Samstag, 31. Januar 2009

Wir leben noch

Heute war ich kurz in der Halle, ein paar Batterien abklemmen und aufladen - es haben sich jede Menge /8er angesammelt. Der Crayford Kombi /8 hat keine Batterie. Warum eigentlich nicht?



Natürlich habe ich mich trotzdem zu dem Kombi durchgearbeitet, die Fahrertür geöffnet und mich vorsichtig auf das zerrissene rote Leder gesetzt. Und dies nur, um den überraschenden Blick nach hinten noch einmal zu genießen. Du schaust nach vorne: ein /8. Der Kopf wendet sich langsam zur Seite: ein /8. Der Kopf dreht sich zur Rückbank: ein ganz anderes Auto. Raum und die von innen ganz leichte Linie, die außen nicht erreicht wurde. Ein besonderes, einzigartiges Erlebnis. Leider.



Danach sitze ich also in einem Düsseldorfer Cafe und denke darüber nach, was mit dem Crayford Kombi /8 passieren soll. Seit mehr als einem Jahr steht er warm und trocken bei mir und ist trotzdem nicht besser geworden. Eine Restaurierung würde ihn für Jahre verschwinden lassen. In meiner Halle ist er einfach weg. Sein einzig verbliebener Bruder in England ist auch unsichtbar. So merkwürdig dieser Umbau auch sein mag, so interessant sind die verbliebenen Exemplare doch und sie müssen raus, in die weite Welt. Wer nie Kekse im Bett gegessen hat weiss nicht, wie Krümel pieksen können.

Die Umsetzung dieser Gedanken läuft noch in meinem Kopf hin und her. Vielleicht ein Parforceritt mit der Technik und dann ein 5-Tages-Kennzeichen im Frühjahr?

Labels: ,