Freitag, 3. April 2009

Eine Ausfahrt, soweit sie geht

Heute bekam der Crayford-/8 dann doch eine Batterie spendiert, glühte artig vor und sprang ziemlich gut an. Nun gut, wir hatten gut 20 Grad, der Frühling ist da, aber nett fand ich es von ihm doch. Da sich Besuch zur Crayford-Inspektion angekündigt hatte habe ich den Kombi mal aufgeräumt und ein wenig entstaubt und dann todesmutig auf eine kleine Ausfahrt gemacht. Das ist natürlich relativ gemeint, denn auf öffentliche Straßen werde ich mich mit diesem Fahrzeug vorerst nicht trauen - aber die Halle steht auf einem großen Privatgelände mit Einkaufsmärkten und Werkstätten und dort kann man zumindest ein paar Kunden verblüffen. Und was soll ich sagen?

Er fährt.









Er bremst auch, aber nicht lange, und bergauf tut sich das Maschinchen schwer, wer mag ihm das nach vielen Jahren der Ruhe verübeln? Doch so erlebe ich immerhin die längste gemeinsame Ausfahrt in der gemeinsamen Geschichte dieses merkwürdigen Fahrzeugs.

Labels: ,