Sonntag, 4. Mai 2008

Steptoe and Son Ride Again

"Steptoe and Son Ride Again" ist der Titel eines englischen Films aus 1973, der von den Irrungen und Wirrungen eines Vater-und-Sohn-Teams erzählt, das im Hinterhof mit Schrott handelt. Der ganze Film ist ein fürchterlicher Klamauk, das altgediente Familienpferd wird schließlich aus Kostengründen abgegeben, von dessen neuer Heimatwiese muss man nach dem Abschied aber mit dem Bus in die Stadt zurückfahren und stellt sich folglich an die Haltestelle:



Das ist sicherlich eines der ungewöhnlichsten Autos, das jemals in einem englischen Film als Statist aufgetaucht ist. Aber da steht er: erste Serie, dunkelblau, ein /8er mit Automatikgetriebe. Mehr ist nicht zu erkennen. Vielleicht war es ein Auto der Filmcrew? Oder ein echter Zufall. Das Kennzeichen des /8 ist leider auch im Film (ja, ich habe mich da durchgeguckt, was man alles macht!) nicht zu erkennen.

Labels: ,